18.06.2014

Wechsel in der Geschäftsleitung der Teleboy AG

Die Geschäftsführung der Teleboy AG, eines der reichweitenstärksten Online-TV-Portale der Schweiz, wird neu besetzt. Karim Zekri, CEO und Co-Founder von Teleboy, tritt als Geschäftsführer zurück. Nachfolger wird Walter Zollinger, heutiger COO der Tom Talent Holding, welche die Hauptaktionärin der Teleboy AG ist. Walter Zollinger wird die erfolgreiche Arbeit des Vorgängers fortführen und mit neuen Ideen und Impulsen dazu beitragen, die starke Positionierung von Teleboy weiter auszubauen. Karim Zekri bleibt Mitglied des Verwaltungsrats und behält seine Beteiligung an der Firma.

Karim Zekri, CEO und Co-Founder von Teleboy, gibt die Geschäftsführung der Firma an Walter Zollinger ab. In den vergangen vier Jahren baute Karim Zekri mit seinem Team Teleboy zu einem der führenden Internet-TV-Anbieter in der Schweiz auf. So lancierte das Unternehmen unter seiner Leitung beispielsweise den ersten legalen Online-Videorekorder für zeitversetztes Fernsehen sowie die erste kostenlose App für Live-TV auf Smartphone und Tablet.

«Karim Zekri hat in den vergangenen vier Jahren das Unternehmen Teleboy aufgebaut, zu einem big player positioniert und dabei das Unternehmen massgeblich geprägt. Wir bedanken uns bei ihm für sein langjähriges Engagement.», so Thomas Sterchi, Gründer und Managing Director der Tom Talent Holding. Karim Zekri bleibt Mitglied des Verwaltungsrats und behält seine Beteiligung am Unternehmen. Er wird sich künftig neben seinen strategischen Aufgaben auf eigene Projekte konzentrieren.

Die Nachfolge von Karim Zekri tritt der aktuelle COO der Tom Talent Holding, Walter Zollinger, an. Er wird die erfolgreiche Arbeit des Vorgängers fortführen und mit neuen Ideen und Impulsen dazu beitragen, dass Teleboy im umkämpften Marktumfeld die führende Rolle behält. Walter Zollinger hat vor seiner Anstellung bei Tom Talent als Unternehmer erfolgreich zwei Firmen in den Bereichen IT/E-Procurement und Mode/Lifestyle aufgebaut. Davor hat er an der ETH Zürich Betriebs- und Produktionswissenschaften studiert. Nach dem Studium arbeitete er in verschiedenen Konzern-Funktionen im Bereich “Business-Development”.

Teleboy.ch ist mit durchschnittlich 684'000 Unique Clients (WEMF beglaubigte NET-Metrix Werte, Nov. 13 bis Apr. 14) eines der reichweitenstärksten Online-TV-Portale der Schweiz. Neben kostenlosem Live TV und Online-Rekorder bietet Teleboy die TV-Programme von über 150 Sendern mit Watchlist-Funktion, einen täglichen Newsletter und aktuelle redaktionelle Tipps. Mit i.teleboy.ch und Apps für iOS, Android- und Nokia-Smartphones ist Teleboy mit all diesen Funktionen auch mobil verfügbar. Auch auf dem heimischen Samsung Smart TV kann man Teleboy erleben. Die Teleboy-Apps für Smartphones und iPads wurden je über ein Millionen Mal heruntergeladen.

Teleboy TV Plus ist das kostenpflichtige Premium-Angebot von Teleboy. Für CHF 8.50 im Monat gibt es zusätzlich zum kostenlosen Angebot: 10 HD-Sender, Replay TV der letzten 7 Tage, Download- und Aufnahmefunktion. Es gibt weder eine Vertragsbindung noch vorgeschaltete Werbung.

Die Teleboy AG ist die Betreiberin des gleichnamigen und führenden Online-TV-Portals Teleboy und Teil der Tom Talent Holding.