22.02.2016

Teleboy und Cineman werden exklusiv von Goldbach Group vermarktet

Die Goldbach Group AG arbeitet mit der Cinergy AG zusammen und übernimmt ab 1. März 2016 exklusiv die Vermarktung der Online-Portale Teleboy und Cineman.

Teleboy erfreut sich in der Schweiz grosser Beliebtheit und bietet Live-TV auf über 110 TV-Sendern, die über Computer, Smartphone oder Tablet abgerufen werden können.

Auch das Kinoportal Cineman ist bei den Nutzern sehr gefragt. Neben dem kompletten Schweizer Kinoprogramm finden Filmfans hier Kritiken und Trailer sowie News und Interviews aus der Welt von Kino und Film. Cineman kann schweizweit in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch genutzt werden.

Die Kooperation bedeutet für das Angebot der Goldbach Group eine enorme Reichweitensteigerung. "Die exklusive Vermarktung der Schweizer Topmarken Teleboy und Cineman auf allen Plattformen — ob Computer, Smartphone, Tablet oder TV — ist die perfekte Ergänzung der Bewegtbild-Vermarktungsstrategie der Goldbach Group", freut sich Alexander Duphorn. Der CEO der Goldbach Media (Switzerland) AG ist in der neuen Partnerschaft für das operative Geschäft zuständig und sieht viele Chancen: "Wir möchten die Plattformen gemeinsam mit der Cinergy AG weiterentwickeln, um unseren Kunden neue, kreative Kommunikationslösungen anbieten zu können."

Auch Walter Zollinger, CEO der Cinergy AG, ist sehr zufrieden mit dem neuen Partner: "Die Zusammenarbeit mit Goldbach ermöglicht es uns, unser Werbeinventar einem grossen Kundenstamm zur Verfügung zu stellen und weiter auszubauen."

Bisher kümmerte sich die Cinergy AG selbst um die Werbeplatzvermarktung. Die zuständigen Mitarbeiter sollen künftig Teil des Goldbach Teams werden.